10.07.2010, Schlauchbootwettkampf der OFw Bi-Pratzschwitz

Zum Traditionellen Schlauchbootwettkampf hatte die Ortswehr Birkwitz-Pratzschwitz am 10.07.2010 Mannschaften aus dem Ort und von Feuerwehren aus dem Landkreis, dem Freistaat Thüringen und der Tschechischen Republik ins Naherholungszentrum eingeladen.
Der Ablauf des Gaudi-Wettkampfes dieses Jahres war, das eine 3er Mannschaft mit dem Schlauchboot einen Rundkurs auf dem See absolvieren und anschließend eine mit Wasser gefüllte Schubkarre einen kleinen Hügel am Strand hinauf schieben musste. Oben angekommen watete eine kleine Gummiente auf dem Grund eines Bottich’s auf das Wasser aus der Schubkarre. Der Bottich muss solange immer wieder mit Wasser gefüllt werden, bis die Ente über den Rand herausschwappt. Die zweitplazierten brauchten dazu zwei Füllungen, so dass die Ente mit einer Welle heraus schwappte.
Der Preis für den Gaudi ist ein Wanderpokal und Sieger -T-Shirts „Schlauchbootweltmeister 2010“ in den Farben schwarz-rot-gold und natürlich jede Menge Spass.

Und hier die Siegerliste:

1. Platz: Die Frisco-Bande Zeit: 4:32 Min (Dorfjugend BiPratzsch)
2. Alten Herren Hermsdorf Zeit: 4:45 Min (Feuerwehr)
3. SDH Hrensko II Zeit: 4:49 Min (Feuerwehr)

1. Deutschlands letzte Chance (Faschingsclub BiPratzsch) Zeit: 7:09
2. SDH Hrensko (Feuerwehr) Zeit: 7:28