Bereiche

Navigation

Inhalt

14.11.2016, Projekttag der Aktion Zivilcourage auf der Hauptwache

Besuch bei der Feuerwehr Pirna

Der Verein Aktion Zivilcourage e.V. war mit einer Schulklasse aus dem Herder-Gymnasium im Rahmen seiner Projekttage zu Besuch auf der Hauptwache der Feuerwehr Pirna. Frank Bache erklärte den Jugendlichen anschaulich das Alltagsleben auf der Hauptwache, stellte die umfangreiche Technik vor, gab wichtige Tipps im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes. Ein Höhepunkt des Projekttages war sicherlich die Bewältigung des Parcours durch die Atemschutzübungsanlage – natürlich ohne Ausrüstung und mit Licht. Da werden die Schüler vielleicht erahnen können welchen Belastungen eine Feuerwehrfrau bzw. Feuerwehrmann ausgesetzt sein kann. 

V.Schwarzelt

Foto: Aktion Zivilcourage e.V.

auf der Hauptwache Technikvorführung Technikschau Frank zur Atemschutzübungsanlage Vorführung im Brandschutz durch den Käfig

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489