13.09.2013, Kinder-und Familienfest der Ortswehr Copitz

Vom 13.09 – 14.09. fand das traditionelle Kinder-und Familienfest der Freiwilligen Feuerwehr Pirna Copitz statt. Bei tollem Wetter fanden sich zahlreiche Besucher auf dem Hof der Feuerwehr in Copitz ein. Das Erleben der Technik zum Anfassen und die verschiedenen Schauvorführungen der Jugendfeuerwehr sind jedes Jahr aufs Neue etwas ganz besonders für unsere kleinen Besucher.
Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des Abgeordneten zum Deutschen Bundestag Klaus Brähmig, sowie des Sächsischen Innenministers und ehemaligen Oberbürgermeisters Markus Ulbig. Dieser überreichte einen Fördermittelbescheid zur Wiederbeschaffung von Feuerwehrausrüstung und-bekleidung für die Feuerwehr Pirna an den jetzigen Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke. Der Bescheid gewährt Zuwendungen zur Aufbauhilfe der Feuerwehren nach der Flutkatastrophe im Juni 2013.

Und auch die Partnerfeuerwehr Eisenerz der Ortswehr Copitz, war drei Tage lang Gast in Pirna und kam natürlich nicht mit leeren Händen. So überreichten Sie dem Ortswehrleiter René Hanspach einen handbemalten Teller mit einem Bild vom steirischen Erzberg und den Stadtwappen beider Städte.

Die Kameraden der Feuerwehr Pirna Copitz bedanken sich bei allen fleißigen Spendern, welche durch Ihre Spende das alljährliche Kinder-u. Familienfest ermöglichen.

N. Ehrhardt

Fotos: M. Förster

FEUERWEHRCOPITZ-F008 FEUERWEHRCOPITZ-F071 FEUERWEHRCOPITZ-F110 FEUERWEHRCOPITZ-F096