26.05.2018, Jugendfeuerwehren verschönern Feuerwehrgebäude

Projekt_48h-Aktion_2018

Pirnas Jugendgruppen verschönerten in diesem Jahr zur 48-Stunden-Aktion das Gebäude der Atemschutzübungsanlage und bauten Holznistkästen für einheimsche Singvögel. Während die Nistkästen an interessierte Laubenpieper abgegeben wurden, kann man das Ergebnis der Verschönerungsaktion nun jeden Tag bewundern: Die Vorderansicht des historischen Spritzenhauses, welches heute noch an der Oberen Burgstraße steht, ziert nun die Front des Gebäudes. Auf Initiative von Tina Lesky - Inhaberin der Werbefirma A...Werbung - organisierten die Jugendgruppen Farbe, das Gerüst sowie Geld für Maleranzüge und Pinsel und malten an zwei Tagen das Bild an die Wand. Interessanter Nebeneffekt: Das Tor zum Hochwasserlager wurde im Bild integriert.

Die Jugendfeuerwehr Pirna bedankt sich an dieser Stelle bei folgenden Firmen und Einrichtungen für die Unterstützung bei der Umsetzung des Projektes:

Heinrich Schmid, Gerüstbau Oertel, Volksbank Pirna, den Pizza-Piraten sowie A...Werbung Tina Lesky