04.03.2011, Jahreshauptversammlung der FF Pirna

Wie bereits im vorigen Jahr, fand die Jahreshauptversammlung der FF Pirna, auch diesmal in der Herder Halle in Pirna Copitz statt.
Der Gemeindewehrleiter, Oberbrandinspektor Peter Kammel, begrüßte zu diesem wichtigen Ereignis den Oberbürgermeister der Stadt Pirna Klaus-Peter Hanke, die Stadträte Bernd Kühnel und Ralf Thiele sowie den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Kam. Udo Krause.
Anschließend wurden die Jahresberichte der aktiven Abteilung sowie der Alters- und Ehrenabteilung und der Jugendfeuerwehr vorgetragen. Im Anschluß daran folgte die Ehrung und Beförderung einzelner Kameradinnen und Kameraden.
Eine besondere Ehrung erhielt Kam. Christian Lucius, von der Ortswehr Neundorf für sein 60-jähriges Dienstjubiläum in der FF Pirna, aus den Händen des Oberbürgermeisters.
Am 08.03. trug Kam. OBI Peter Kammel in einer Sitzung des Stadtrates den Jahresbericht den anwesenden Stadträten vor und stellte damit eindrucksvoll das vielfältige Dienst- und Freizeitleben der FF Pirna dar.

V.Schwarzelt

Auszug aus der Stadtratsitzung 08.03.11

OB Hanke: „Mit Leidenschaft und Engagement für unsere Mitbürger im Einsatz“
In der gestrigen Sitzung des Stadtrates stellte der Gemeindewehrleiter Peter Kammel den Jahresbericht der Pirnaer Feuerwehr vor. Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke lobte die geleistete Arbeit: „Mit Leidenschaft und Engagement waren die Kameraden der Pirnaer Feuerwehr auch 2010 wieder für unsere Mitbürger im Einsatz. Sie riskierten in zahlreichen Einsätzen ihr eigenes Leben, um das Leben anderer zu retten. Für die kommende Arbeit wünsche ich weiterhin viel Glück, genügend Kraft und Gottes Segen.“
Autor: Thomas Gockel, Leiter Öffentlichkeitsarbei

Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung Gemeindewehrleiter Oberbrandinspektor Peter Kammel Vorsitzender der Alters- und Ehrenabteilung Volker Kammel Jugendfeuerwehrwart Lutz Schöpke nach der Beförderung Ehrung für 25- Dienstjahre Ehrung von Kam. Lucius durch den Oberbürgermeister 60 Jahre in der Feuerwehr - Christian Lucius