01.03.2013, Jahreshauptversammlung 2013

DSC_0009

Am 01.03.2013 fand wieder einmal die Jahreshauptversammlung in der Herder Halle in Pirna Copitz statt.
Traditionell begrüßte Gemeindewehrleiter, Oberbrandinspektor Peter Kammel, den Oberbürgermeister der Stadt Pirna, Klaus-Peter Hanke, den Kreisbrandmeister, Karsten Neumann, und erstmalig in diesem Jahr den Kreisjugendfeuerwehrwart, Maik Brendel.
Anschließend präsentierte Gemeindewehrleiter, Peter Kammel, im Rahmen einer Power-Point Präsentation die Jahresberichte der aktiven Abteilungen, der Jugendfeuerwehr sowie der Alters- und Ehrenabteilungen. Anders als in den Vorjahren wurden diesmal die doch recht trockenen Statistiken und Zahlen mit einer Menge Bildmaterial von spektakulären Einsätzen, Feierlichkeiten und Ausbildungsmaßnahmen aufgewertet. Außerdem wurde diesmal eine schönere Gestaltung und Raumaufteilung des Festsaales vorgenommen, was auf positive Resonanz bei allen Gästen u. Kameraden stieß.
Bevor zum inoffinziellen Teil übergegangen werden konnte, fand wie jedes Jahr die Ehrung und Beförderung einzelner Kameradinnen und Kameraden statt.

Befördert wurden:

Feuerwehrmann
Jörg Apitz, Philipp Hradsky, Michael Bredack, Toni Berger, Max Kegel

Oberfeuerwehrmann/-frau
Sandra Hoffmann, Stefan Kiehle

Hauptfeuerwehrmann
Tobias Sebald, Herzog Georg Roman, Marcus Reuscher, Patrick Böhme

Hauptlöschmeister
Sebastian Hübner, Daniel Leuschke, Stefan Richter, René Albrecht

Brandmeister
Jan Küpper

Geehrt wurden:

Ehrenzeichen am Band Stufe Bronze - 10 Jahre
Daniel Tschampel, Franka Stephan, Jörg Riedel, Andre Kirschbaum, Hannes Schurzig, Dirk Leuschke, Daniel Drechsel , Kerstin Sperling-Bredack, Marcel Oswald, Rene Oswald

Ehrenzeichen am Band Stufe Silber - 25 Jahre
Andreas Meißner, Bernhard Binye, Klaus Matouschek

Ehrenkreuz des Landesfeuerwehrverbandes für 25 Jahre treue Dienste
Uwe Mörbitz, Roberto Schönherr

Ehrenabzeichen am Band Stufe Gold - 40 Jahre
Klaus Kallweit, Dieter Richter

Ehrenkreuz des Landesfeuerwehrverbandes für 40 Jahre treue Dienste
Volkmar Schwarzelt

Ernennung zum Ehrenmitglied der FF Pirna
Kamerad Lutz Hoffmann –  über 20 Jahre Kommandostellenleiter bzw. Leiter der OFW Graupa

Nach dem offiziellen Teil durften sich alle Gäste und Kameraden am tollen Buffet bedienen. Es war wieder ein rundum gelungener Abend.

N. Ehrhardt

DSC_0009 DSC_0018 DSC_0040 DSC_0034 DSC_0039 DSC_00411 DSC_0042