Bereiche

Navigation

Inhalt

27.03.2014, Girls‘ & Boys‘ Day in Pirna

Zum alljährlichen Girls‘ & Boys‘ Day nahm auch diesmal die Feuerwehr Pirna auf dem Gelände der Hauptwache teil. Fünf Gruppen von verschiedenen Schulen aus Pirna und Heidenau bekamen einen Einblick (Ausrüstung und Anforderungen an einen Feuerwehrmann, Höhentraining auf der Drehleiter, Bewältigung der Atemschutzübungsanlage) in das Berufsbild einer Feuerwehrfrau bzw. eines Feuerwehrmannes.
Ebenfalls vertreten auf dem Gelände der Hauptwache, war das Ordnungsamt der Stadt Pirna mit der mobilen Verkehrsüberwachungsanlage genannt „Blitzer-Auto“. Hier wurde den Schülern in einer kurzen Demonstration (Blitzerfahrt) das Prinzip der mobilen Verkehrsüberwachung anschaulich dargestellt.   

V.Schwarzelt

Ausbildung Ausbildung_1 Hoehentraining Hoehentraining_1 Atemschutzausbildung Uebungsbahn Blitzerauto Blitzerfahrt

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489