21.05.2011, Gerätehausfest der Ortswehr Altstadt

Am 21. Mai fand das Gerätehausfest der Freiwilligen Feuerwehr Pirna Altstadt statt. Zahlreiche Besucher fanden sich auf dem Feuerwehrhof ein. Sie erlebten Technik zum Anfassen und schauten den verschiedenen Schauvorführen zu. Besonderes Ereignis für unsere kleinen Besucher waren das Drehleitersteigen oder das Mitfahren in den Einsatzfahrzeugen (Feuerwehr und THW). Neben der Vorführung der Jugendfeuerwehr, löschten auch die Bambinis das erste Mal ein eigens für sie gebautes kleines Häuschen, das zuvor von einem PKW gerammt wurde. Die Autoinsassen wurden von der THW-Jugend gerettet. Anschließend entfernten sie noch den PKW, denn erst dann konnte das Haus von den Bambinis gelöscht werden. Am Nachmittag zeigten die Rettungshunde noch ihr Können.
Die Kameraden der Feuerwehr Pirna Altstadt bedanken sich bei ihren Sponsoren, welche die Tombola ermöglicht haben.

F. Stephan