Bereiche

Navigation

Inhalt

23.08.2017, Erneut heiße Ausbildung im Brandcontainer


Wieder wurde der Brandcontainer zur Ausbildung für die Kameraden des Landkreises Sächsische Schweiz – Osterzgebirge am Standort der Hauptwache Pirna vom 23.08. bis 30.08.17 aufgebaut. Sicherlich waren bereits einige schon das zweite oder vielleicht das dritte Mal zur Heißausbildung von ihren Wehren delegiert wurden. Aber auch junge Kameraden werden so an die Brandbekämpfung unter recht realen Bedingungen herangeführt und können so ihre Erfahrung unter der Hitze eines Innenbrandes machen. Gesponsert durch die ENSO wurde der Brandcontainer recht gut angenommen. Einen kurzen Einblick von der Ausbildung zeigen die Bilder.
Im Bild Roman Georg Herzog (links) und Martin Haasemann (am Strahlrohr) von der FF Pirna-Graupa.

V.Schwarzelt

Foto: Förster (SZ)

Brandcontainer Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489

E-Mail schreiben