Bereiche

Navigation

Inhalt

28.08.2014, Ausbildung im Brandübungscontainer

Ausbildung im Brandübungscontainer

Bereits zum 5.mal steht, vom 28.08. bis 03.09.14, auf dem Hof der Hauptfeuerwache Pirna dank der Unterstützung durch die Fa. ENSO der mobile Brandübungscontainer der Firma DRÄGER-SAFETY AG & Co. KGaA. Etwa 300 Kameraden aus dem Landkreis haben sich angemeldet um Erfahrungen mit Feuer und Wärme bei Bränden in Wohnungen sammeln zu können. Für manchen Teilnehmer war es das erste Mal, andere hatten sicher schon einige Durchgänge in den vergangenen Jahren absolviert.
Im Jahre 2013 konnte jedoch infolge der Hochwassersituation im oberen Elbtal keine heiße Ausbildung durchgeführt werden
Von der Feuerwehr Pirna nutzten 24 Kameraden das Angebot.

V.Schwarzelt

Bild_13 Bild_23 Bild_32 Bild_4

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489