27.04.2013, 48-h Aktion

Pirnaer Feuerwehrnachwuchs beteiligte sich an der 48 h-Aktion am 27.04.13

Alle Jugendgruppen der Jugendfeuerwehr Pirna und die Bambinifeuerwehr beteiligten sich an der 48-h-Aktion im Landkreis Sächsische Schweiz-Ostergebirge. Neben der Instandsetzung einer Wanderhütte und eines Rastplatzes am Elberadweg wurden auch an der Dampferanlegestelle und an einer Brücke in Copitz die Geländer gesäubert und mit einem neuen Anstrich versehen. Das Wetter meinte es diesmal nicht gut mit der Feuerwehr, dennoch hatten alle Beteiligten viel Spaß an dieser Aktion. Nochmals vielen Dank an die Organisatoren und die Jugendbetreuer und natürlich an unseren Feuerwehrnachwuchs, welcher einen Beitrag zur Verschönerung unseres Stadtbildes geleistet hat.

Kammel
Gemeindewehrleiter

Auf die Pinsel, Farbe, fertig, los…

So oder so ähnlich war das Motto unserer kleinsten Feuerwehrmänner der Pirnaer Wehr. Zum ersten Mal in der dreijährigen Gründungszeit nahm auch die Bambini- Feuerwehr Pirna an der 48h- Aktion des Jugendring Sächsische- Schweiz- Osterzgebirge e.V. am 26.- 28.04.2013 teil.
Ziel war es, ein Geländer am Elbeparkplatz, zur Fähre zuführend, wieder im neuen Glanz erleuchten zu lassen. Dazu musste zunächst die alte Farbe abgeschliffen werden. Anschließend konnte der Anstrich mit neuer Farbe verpasst werden. Dabei trug jede Menge Jux und Tollerei für ein gutes Gelingen bei, sodass die Arbeit gemeinsam schnell erledigt werden konnte.
Nach der Beendigung und gründlichen aber notwendigen Reinigung von „Mannschaft und Gerät“, konnte der Tag gemütlich in der Hauptfeuerwache ausklingen.
Trotz des schlechten Wetters mit Regen und Wind, hatten wir alle sichtlich sehr viel Spaß und haben unser Vorhaben geschafft. Für nächstes Jahr steht bereits fest, das sich alle Kinder wieder daran beteiligen möchten unsere schöne Stadt noch schöner zu machen.
Für die Unterstützung bedankt sich die Bambini- Feuerwehr Pirna bei der Stadtverwaltung Pirna.

Patrick Böhme
Leiter Bambini- Feuerwehr Pirna

48h_JF_Graupa_2 48h_JF_Graupa1 48h_JF_Graupa DSC06097 DSC06114 IMG_0205 270413_6 270413_5 IMAG0271 IMAG0272