Übergabe des GW – G 2 durch die Firma GIMAEX – Schmitz an die Feuerwehr Pirna

Vom 03.05. – 04.05.2006 weilten 4 Kollegen der Hauptwache Pirna unter Leitung vom stellvertretenden Wehrleiter in Wilnsdorf bei Siegen um unseren neuen Gerätewagen – Umweltschutz von der Firma GIMAEX – Schmitz zu übernehmen und nach Pirna zu überführen. Es waren zwei Tage, um letzte Änderungen am Fahrzeug durchzuführen und es vor allen erstmals kennen zu lernen. Die Wilnsdorfer Kollegen gaben sich große Mühe uns das Fahrzeug vor Ort zu erklären und scheuten keine Mühe Sonderwünsche noch vor Ort zu erfüllen.
Bis auf wenige Ausrüstungsteile konnte uns das Fahrzeug komplett übergeben werden.

Leider gab es seitens des Fahrgestellherstellers noch einige Probleme – die aber in den nächsten Tagen abgestellt werden.
Jetzt heißt es für alle Kameraden der Feuerwehr Pirna dieses Fahrzeug schnell kennen zu lernen und erste Ausbildungsmaßnahmen durch zu führen.
Am 20.05. kommt das Fahrzeug zum Ausbildungstag der FF Pirna zum Einsatz und soll am 31.05. der Feuerwehr Pirna offiziell durch den Oberbürgermeister der Stadt Pirna übergeben werden. Dazu werden auch Gäste aus Tschechien und von ABC – Schwerpunktfeuerwehren unseres Landkreises erwartet.
Zur gemeinsamen Ausbildungsmaßnahme mit den tschechischen Kollegen Anfang Juli wird das Fahrzeug und alle damit befassten Kameraden eine erste Bewährungsprobe haben. Bis dahin heißt es für alle – lernen , lernen , lernen.

Brandmeister Udo Müller
ABC-Zugführer FF Pirna